Ich bin Anna

–  und ich liebe es, die ersten Momente im Leben eures Babys in Bildern einzufangen, denn diese besondere Zeit vergeht leider viel zu schnell!

 

Hallo! Ich bin Anna.

Als ausgebildete Portraitfotografin habe ich mich vor über 14 Jahren selbstsändig gemacht. Es macht mir große Freude meine Kreativität auszuleben und es ist meine Leidenschaft mit liebevoller Geduld die schönsten Momente im Leben für euch festzuhalten. Die Schönheit der Schwangerschaft, das Wunder neuen Lebens, das Glück wachsender Familien, ….

Als Mama von drei Kindern durfte ich diese magischen Momente auch vor nicht all zu langer Zeit erleben. Im Mai 2016 habe ich mein neues Fotostudio in Nürnberg Herpersdorf eröffnet. Dort finden meine Babyshootings mit ganz viel Liebe und Geduld in gemütlicher Atmosphäre statt.

Jetzt freue ich mich darauf, euch kennenzulernen und eure besonderen Momente für euch mit viel Herzblut festzuhalten. Gerne könnt ihr mir über mail@annahofbeck.de eine Nachricht schreiben.

Neben der Babyfotografie biete ich auch andere Fotoshootings an. Mehr Informationen findet ihr unter www.annahofbeck.de

Das Fotostudio

Mein gemütlich eingerichtetes Fotostudio liegt im Südwesten von Nürnberg (im Stadtteil Herpersdorf). In warmer und entspannter Atmosphäre gehe ich dort gerne auf eure Wünsche ein. Um für euch unvergessliche Bilder entstehen zu lassen, habe ich ein großes Sortiment an niedlichen Accessoires, Hintergründen, Schalen, Tüchern, Decken, Fellen und Kleidung. Kleine Mützchen, Haarbänder, Blumenkränze und Kleidung für die Babyfotografie könnt ihr, ebenso wie eine schöne Auswahl an Babybauchkleidern für die Schwangerschaftsfotografie, gerne für euer Shooting nutzen.

In meinem Fotostudio findet ihr neben einem Wickeltisch mit Wärmelampe auch einen bequemen Stillsessel. Für meine kleinen Gäste gibt es eine Spielecke, die mit Büchern, Puzzlen und verschiedenen Spielen ausgestattet ist. Während des Shootings stehen euch Getränke und kleine Leckereien zur Verfügung.

FAQ

Hier habe ich ein paar wichtige Fragen, die immer wieder aufkommen, für euch zusammen gestellt. 

Wann ist der beste Zeitpunkt, um Babybauchfotos machen zu lassen?

Die meisten Schwangeren fotografiere ich zwischen der 32. und der 36. Schwangerschaftswoche. Euer Babybauch ist dann schön rund und hat sich noch nicht gesenkt und ihr seid meist noch relativ fit und beweglich.
Schöne Babybauchfotos kann man aber natürlich auch noch nach der 36. SSW machen! 
Das spontanste und kurzfristigste Babybauchshooting, das ich fotografiert habe, war einen Tag nach dem errechneten Termin. 😉

Wann sollte man Neugeborenenfotos machen?

Neugeborenenfotos entstehen im Idealfall innerhalb der ersten 14 Lebenstage eures Babys. In dieser Zeit schläft euer Baby noch sehr viel und lässt sich durch nichts so leicht aus der Ruhe bringen.
Selbstverständlich kann man aber auch noch nach den ersten zwei Lebenswochen wunderschöne Neugeborenenbilder machen!
Bitte meldet euch bei Interesse an einem Neugeborenenshooting am besten schon während eurer Schwangerschaft bei mir – ich merke euch dann anhand eures ET vor und sobald euer kleines Wunder da ist, können wir einen festen Termin für euer Fotoshooting vereinbaren.

Wo finden die Neugeborenenshootings statt?

Euer Neugeborenenshooting findet in meinem Fotostudio ins Südwesten von Nürnberg statt. Hier habe ich alles da, was wir für wunderschöne und ganz individuelle Fotos von eurem neugeborenen Baby brauchen.
Neben einer großen Auswahl an Hintergründen, Deko, Körben, Tücher, Decken, Haarbändern und kleinen Mützen, habe ich auch viele verschiedene Bodys und kleine Strampler für euer Baby, die gerne für das Newbornshooting genutzt werden können.

Wann sollte ich mein Shooting reservieren?

Am besten so schnell wie möglich! Schreibt mir ein paar Wochen vor eurem geplanten Shooting eine Email. Ein Neugeborenenshooting solltet ihr auch unbedingt noch während eurer Schwangerschaft vormerken lassen. Ich notiere mir dann euren ET und sobald euer Baby da ist vereinbaren wir dann einen festen Termin!

Was sollen wir für unser Fotoshooting mitbringen?

Für ein Babybauchshooting könnt ihr z.B. enge Oberteile, die den Bauch betonen bzw. die man gut hochkrempeln kann, Jeans, Kleidungsstücke, die sich vorne öffnen lassen (Blusen, Strickjacken etc.), Unterwäsche (hell und dunkel) oder Accessoires wie Schühchen und Kuscheltiere mitbringen.
Gerne stehen euch auch die Babybauchkleider aus meiner Shootinggarderobe zur Verfügung. Wenn du diese nutzen möchtest, wäre es super, wenn du helle und dunkle Unterwäsche mitbringen würdest.
Für deinen Partner und Geschwisterkinder kann gerne farblich aufeinander abgestimmte Kleidung mitgebracht werden.

Für ein Neugeborenenshooting braucht ihr nicht viel mitbringen – außer genügend Wechselwindeln und Nahrung für euer Baby.
In meinem Fotostudio habe ich eine große Auswahl an Decken, Tüchern, Mützchen, Haarbändern etc.
Wenn euch etwas emotional besonders wichtig ist, wie z. B. die von Oma gehäkelte Mütze oder ein Kuscheltier, dann können wir das gerne ins Fotoshooting mit einbinden.
Für Familien- und Geschwisterbilder wäre es schön, wenn ihr farblich aufeinander abgestimmte Kleidung mitbringt.

Kundenstimmen

Anna L. aus Nürnberg:
„Wir besuchen Anna regelmäßig für besonders schöne Aufnahmen unseres Sohnes, schon seit dem Newbornshooting 2018.
Sie ist sehr geduldig und einfühlsam. Die Bilder sind jedes Mal perfekt. Anna lässt sich immer etwas neues Kreatives einfallen, so dass die Fotos nie langweilig werden. Sie kann immer die perfekten Momente erfassen. Die Qualität der Bilder ist hervorragend.“

Serpil B. aus Nürnberg:
„Ich hatte bei Anna mein Babybauch-Shooting und die Bilder sind traumhaft schön geworden! Ich habe mich unglaublich wohl gefühlt bei ihr. Schönes Studio und sie hat auch tolle Kleider für werdende Mütter
Ich freue mich jetzt schon auf das Newborn-Shooting bei ihr!“

Annett B. aus Nürnberg:
„Eine super nette und kreative Fotografin. Haben uns bei ihr sehr wohl gefühlt. Sie hat tolle Fotos mit uns und unseren lebhaften Kindern gemacht. Danke!“

Kontakt:

Anna Hofbeck Photography
Barlachstraße 5
90455 Nürnberg – Herpersdorf

E-Mail: mail@annahofbeck.de
Telefon: 0911. 64 27 423

 

Lust auf mehr?

Folgt mir auf